medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste

Originaltitel

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel - Augsburger Puppenkiste

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:04:36 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Fred Steinbach

DarstellerInnen

Puppentrickfilm

Verleiher

Einhorn Film

Inhalt

Kurz vor Weihnachten stürzen der Weihnachtsmann Niklas Julebukk und sein Rentier Sternschnuppe während eines Gewitters auf die Erde ab. Sie landen genau in der Straße, in der Ben mit seinen Eltern lebt. Wenig später lernt Ben Julebukk sogar kennen. Die Räder von Julebukks Wohnwagen sind gebrochen und die beiden Weihnachtskobolde Fliegenbart und Ziegenbart sollen sie wieder reparieren. Währenddessen kocht der Weihnachtsengel Matilda für alle etwas Gutes. Julebukk bittet Ben und das Mädchen Charlotte, ihm gegen den fiesen Weihnachtsmann Waldemar Wichteltod beizustehen. Wichteltod möchte Weihnachten mit Hilfe seiner bösen Nussknacker nämlich zu einem Fest des reinen Konsums machen. Zum Glück glauben Ben und Charlotte noch an den Zauber von Weihnachten und helfen Julebukk!

Alterskennzeichnung

Vom Standpunkt des Jugendschutzes konnten keinerlei jugendgefährdende Inhalte festgestellt werden, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen