Filmdatenbank der Jugendmedienkommission (JMK)

Details zu einem Film

Titel: Das Leben ist ein Fest

Originaltitel: Le sens de la fête
Filmtyp: Langfilm
Herstellungsjahr: 2017
Herkunftsländer: Frankreich
Länge: 01:55:55 (hh:mm:ss)
Sprachversion: dt.synchr.
Sprache Ton
Regie: Eric Toledano, Olivier Nakache
DarstellerInnen: Jean-Pierre Bacri (Max Angély), Jean-Paul Rouve (Guy), Gilles Lellouche (James), Vincent Macaigne (Julien), Eye Haidara (Adèle), Suzanne Clément (Josiane), Alban Ivanov (Samy), Hélène Vincent (La mère de Pierre), Benjamin Lavernhe (Pierre, le marié), Judith Chemla (Héléna, la mariée)
Verleiher: Constantin Film

Inhalt: Max ist ein Profi in seinem Metier: Er plant für jede/n die perfekte Hochzeitsfeier und stellt sich gekonnt auf individuelle Wünsche ein. Doch gerade das Fest für seinen wohlhabenden, pingelig arroganten Auftraggeber Pierre droht im Chaos zu versinken. Ein Teil des Essens ist verdorben, seine Assistentin und der Sänger der Band stehen miteinander auf Kriegsfuß, Max‘ Schwager umschwärmt die Braut und der Fotograf benimmt sich höchst unprofessionell. Obendrein kriselt es zwischen Max und seiner Freundin Josiane, die eifrig mit einem der Aushilfskellner flirtet.
Ist das Fest noch zu retten oder wird dies der letzte Auftrag des Hochzeitsplaners sein?

Alterskennzeichnung: „Das Leben ist ein Fest“ erzählt in leichter, unterhaltsamer Art von einer chaotischen Hochzeitsfeier aus der Perspektive des Personals. In dem Film finden sich keine für Kinder belastende Szenen, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung: keine

<< Zurück zu den Suchergebnissen