medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Das Leben ist ein Fest

Originaltitel

Le sens de la fête

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

Frankreich

Länge

01:55:55 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Eric Toledano, Olivier Nakache

DarstellerInnen

Jean-Pierre Bacri (Max Angély), Jean-Paul Rouve (Guy), Gilles Lellouche (James), Vincent Macaigne (Julien), Eye Haidara (Adèle), Suzanne Clément (Josiane), Alban Ivanov (Samy), Hélène Vincent (La mère de Pierre), Benjamin Lavernhe (Pierre, le marié), Judith Chemla (Héléna, la mariée)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Max ist ein Profi in seinem Metier: Er plant für jede/n die perfekte Hochzeitsfeier und stellt sich gekonnt auf individuelle Wünsche ein. Doch gerade das Fest für seinen wohlhabenden, pingelig arroganten Auftraggeber Pierre droht im Chaos zu versinken. Ein Teil des Essens ist verdorben, seine Assistentin und der Sänger der Band stehen miteinander auf Kriegsfuß, Max‘ Schwager umschwärmt die Braut und der Fotograf benimmt sich höchst unprofessionell. Obendrein kriselt es zwischen Max und seiner Freundin Josiane, die eifrig mit einem der Aushilfskellner flirtet.
Ist das Fest noch zu retten oder wird dies der letzte Auftrag des Hochzeitsplaners sein?

Alterskennzeichnung

„Das Leben ist ein Fest“ erzählt in leichter, unterhaltsamer Art von einer chaotischen Hochzeitsfeier aus der Perspektive des Personals. In dem Film finden sich keine für Kinder belastende Szenen, daher wird eine uneingeschränkte Freigabe empfohlen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen