medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Night School

Originaltitel

Night School

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

USA

Länge

01:51:39 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Malcolm D. Lee

DarstellerInnen

Kevin Hart (Teddy Walker), Tiffany Haddish (Carrie), Anne Winters (Mila), Rob Riggle, Yvonne Orji, Mary Lynn Rajskub, Ben Schwartz, Megalyn Echikunwoke, Taran Killam, Romany Malco

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Der Schulabbrecher Teddy Walker hat sich bislang sehr gut durchs Leben geschlagen. Als Verkäufer von Barbecue-Grills ist er so erfolgreich, dass ihn sein Chef zu seinem Nachfolger auserkoren hat. Doch wegen eines Missgeschicks geht das Geschäft plötzlich in Flammen auf. Teddy, der seiner Freundin eben einen Heiratsantrag gemacht hat, versucht, schnell wieder eine gut bezahlte Arbeit zu finden. Aber ohne Schulabschluss scheint das unmöglich. So entschließt er sich, eine Abendschule zu besuchen, um den Highschool-Abschluss nachzuholen. Doch der Schulleiter entpuppt sich als ehemaliger Mitschüler, der mit Teddy noch eine Rechnung offen hat …

Alterskennzeichnung

„Night School“ behandelt das „Highschool-Thema“ aus der Sicht von Erwachsenen. Brachial-dumpfer Humor, Fäkalsprache, Sexismen, Vandalismus und das gezielte Spiel mit Vorurteilen durchziehen den Film. Mobbingszenen und gefährliche Unfallszenarien (explodierendes Geschäft, Sturz vom Dach) werden verharmlost. Der Kommission besonders negativ in Erinnerung geblieben ist eine sehr brutale Kampfsequenz in einem Gefängnis. Aufgrund des weithin klamaukhaften Charakters des Films hat sich die Kommission letztlich für eine Freigabeempfehlung ab 12 Jahren ausgesprochen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen