medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Die Frau des Nobelpreisträgers

Originaltitel

The Wife

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

Großbritannien, Schweden, USA

Länge

01:41:22 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Björn Runge

DarstellerInnen

Glenn Close (Joan Castleman), Jonathan Pryce (Joe Castleman), Max Irons (David Castleman), Christian Slater (Nathaniel Bone), Harry Lloyd (Young Joe Castleman), Annie Starke (Young Joan Castleman), Elizabeth McGovern (Elaine Mozell), Johan Widerberg (Walter Bark), Karin Franz Körlof (Linnea), Richard Cordery (Hal Bowman)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

In aller Früh erhält der Schriftsteller Joe Castleman in seinem Haus in Connecticut einen Anruf, auf den er offensichtlich schon lange gehofft hat: Das schwedische Nobelpreis-Komitee wird ihm den Literaturnobelpreis verleihen. Gemeinsam mit seiner Frau Joan, die ihn Zeit ihres Lebens unterstützt und umsorgt hat, feiert er das mit Familie, Freund/innen und Kolleg/innen. Kurz darauf fliegen Joe und Joan gemeinsam mit ihrem Sohn David, einem angehenden Schriftsteller, zur Nobelpreis-Verleihung nach Stockholm. Auch der Enthüllungsjournalist Nathaniel Bone ist mit an Bord. Er arbeitet an einer von Joe nicht autorisierten Biografie und hat eine Ahnung, dass die beiden etwas zu verbergen haben …

Alterskennzeichnung

Verfilmt nach dem Roman „Die Ehefrau“ von Meg Wolitzer macht der immer wieder stattfindende Konsum von Drogen (Alkohol, Zigaretten und Gras) eine geringe Einschränkung notwendig. Auch eine Sex-Szene gleich zu Beginn des Films sowie eine Herzinfarkt-Szene gegen Ende könnten für die Allerjüngsten eine Überforderung darstellen (Freigabeempfehlung: ab 6 Jahren).

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen