medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ein letzter Job

Originaltitel

King of Thieves

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

USA

Länge

01:47:52 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

James Marsh

DarstellerInnen

Charlie Cox (Basil), Michael Caine (Brian Reader), Michael Gambon (Billy the Fish Lincoln), Jim Broadbent (Terry Perkins), Francesca Annis (Lynne Reader), Ray Winstone (Danny Jones), Tom Courtenay (John Kenny Collins), Kellie Shirley (Terri Robinson), Paul Whitehouse (Carl Wood), Bernardo Santos (Police Officer)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Brian Reader, heute Pensionist, war früher ein schwerer Bursche, der mehrere Jahre im Gefängnis saß. Seine Spezialität waren Bankeinbrüche à la Rififi. Ein letztes Ding will er noch drehen, auch weil er beweisen will, dass er es immer noch draufhat. Er sammelt mehrere ältere Herren um sich. Weil Terry, Danny, John und Carl sich mit moderner Technologie nicht auskennen, heuern sie noch den jüngeren Basil an. Wird ihnen der Einbruch in den gut gesicherten Tresor einer Londoner Bank gelingen? Und wie und wo soll die Beute versteckt bzw. aufgeteilt werden?

Alterskennzeichnung

Ein Krimi kommt ohne Verbrechen nicht aus. Dass die Einbrecher sympathisch rüberkommen, empfand die Kommission jedoch problematisch, ebenso die teilweise Nichtbestrafung des Verbrechens. Zuvorderst ist allerdings die sehr schmutzige Sprache zu nennen. In Rückblicken sieht man einzelne Szenen von Schlägereien, dies sei der Vollständigkeit halber festgehalten. Die Kommission empfiehlt einstimmig die Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen