medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Anything

Originaltitel

Anything

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2017

Herkunftsländer

USA

Länge

01:33:22 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Timothy McNeil

DarstellerInnen

John Carroll Lynch (Early Landry), Matt Bomer (Freda von Rhenburg), Maura Tierney (Laurette Sachman), Margot Bingham (Brianna), Michael Boatman (Charles), Tanner Buchanan (Jack Sachman), Meghan Leone Cox (Sonya), Brooke Culbertson (Mary), Claudia Doumit (April), Jason Greene (Evelyne)

Verleiher

Kinostar Filmverleih GmbH

Inhalt

Early Landry ist Mitte Fünfzig und lebt in einer Kleinstadt in Mississippi. Seine Frau stirbt bei einem Autounfall. Weil Early die Schuld bei sich sucht, begeht er einen Selbstmordversuch. Seine sehr fürsorgliche Schwester Laurette holt ihn zu sich nach Los Angeles. Early stabilisiert sich und nimmt sich schließlich eine kleine Wohnung in Beverly Hills. Es ist eine vielfältige, z. T. ungewöhnliche Nachbarschaft: ein alkoholabhängiger Postler, ein drogensüchtiger Musiker und dann der (die?) Transgender-Prostituierte Freda. Early geht ohne Vorurteile mit Freda um, die beiden freunden sich an. Aus Freundschaft wird mehr …

Alterskennzeichnung

Der Selbstmordversuch, ständiger Alkoholkonsum, Drogen- und Medikamentenmissbrauch sowie die insgesamt belastende Stimmung des schwierigen Milieus machen eine Einschränkung notwendig. Freda verdient sich das Geld mit Straßenprostitution, wird einmal brutal zusammengeschlagen und ausgeraubt. Die Kommission empfiehlt einstimmig die Freigabe ab 14 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen