medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Kaviar

Originaltitel

Kaviar

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

Österreich

Länge

01:33:39 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt., tlw. russ. / dt. U.

Sprache Ton

Regie

Elena Tikhonova

DarstellerInnen

Margarita Breitkreiz (Nadja), Daria Nosik (Vera), Sabrina Reiter (Teresa), Georg Friedrich (Klaus), Simon Schwarz (Ferdinand), Mikhail Evlanov (Igor), Joseph Lorenz (Hans Zech), Robert Finster (Don)

Verleiher

ThimFilm GmbH

Inhalt

Der russische Oligarch Igor will in Wien ein Bauprojekt umsetzen. Auf der Schwedenbrücke möchte er eine pompöse Villa errichten lassen. Per Schmiergeld will er sich nicht nur eine Baugenehmigung, sondern auch die österreichische Staatsbürgerschaft erkaufen.
Seine Dolmetscherin Nadja und deren Freundinnen Vera und Teresa wollen das Schmiergeld abfangen und dabei Veras Mann und dessen Freundeskreis (Anwälte, Politiker) ausbooten. Doch das Unternehmen ist schwieriger als gedacht und bald stellt sich die Frage, wer hier wen ausmanövriert …

Alterskennzeichnung

Der Film beginnt mit einem Bedrohungsszenario (Jagd auf einen entblößten Mann), das am Ende neuerlich aufgegriffen wird. „Kaviar“ offeriert ein teils überzeichnetes und klischeehaftes Sittenbild (Alkohol- und Drogen-Party, Bordellbesuche, Kinder hacken Netzzugänge etc.). Der komödiantische Charakter tritt letztlich aber immer wieder in den Mittelpunkt. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen