medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Apollo 11

Originaltitel

Apollo 11

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

USA

Länge

01:33:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

OmU

Sprache Ton

Englisch

Regie

Todd Douglas Miller

DarstellerInnen

Dokumentarfilm mit Neil Armstrong, Buzz Aldrin, Michael Collins

Verleiher

Schülke Cinema Consult GmbH

Inhalt

Der Dokumentarfilmer Douglas Miller hat teilweise neu entdecktes 65 Millimeter-Filmmaterial und mehr als 11.000 Stunden nicht katalogisierte Audioaufnahmen gesichtet und zu einer Chronologie der ersten Mondlandung montiert. Der Film beginnt mit dem Weg der Trägerrakete von Apollo 11 zum Startplatz in Cape Canaveral, erlebt seinen Höhepunkt mit Neil Armstrongs berühmten Satz „One small step for man, one giant leap for mankind” und endet mit der sicheren Rückkehr der drei Astronauten zur Erde. Miller zeigt neben den Aufnahmen aus der Raumkapsel und der Mondfähre Eagle auch die 1000enden Zuseher/innen, die sich eingefunden haben, um Zeuginnen und Zeugen dieses bahnbrechenden Ereignisses zu sein. Nah ans Geschehen bringen uns als Zuseher/innen aber vor allem die Ton- und Bildaufnahmen, die die Arbeit der verschiedenen Mission Control Teams zeigen. Hier waren nämlich unzählige Menschen in wechselnden Teams im Einsatz, um rund um die Uhr sowohl Kontakt zu den Männern im All zu halten, als auch sicherzustellen, dass die Technik tut, was sie soll.

Alterskennzeichnung

Der Film enthält keinerlei verstörende oder irritierende Inhalte und wird daher uneingeschränkt freigegeben.
Anmerkung: Der Film wurde in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln zur Sichtung vorgelegt.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen