medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Late Night - Die Show Ihres Lebens

Originaltitel

Late Night

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

USA

Länge

01:42:34 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Nisha Ganatra

DarstellerInnen

Emma Thompson (Katherine Newbury), Mindy Kaling (Molly Patel), John Lithgow (Walter Lovell), Reid Scott (Tom Campbell), Hugh Dancy (Charlie Fain), Denis O'Hare (Brad), Max Casella (Burditt), John Early (Reynolds), Paul Walter Hauser (Mancuso), Ike Barinholtz (Daniel Tennant), Amy Ryan (Caroline Morton)

Verleiher

Centfox Film

Inhalt

Katherine ist Star ihrer eigenen Late-Night-Show. Dass ihr Stern im Sinken begriffen ist, hat ihr aber bislang niemand gesagt. Bis Molly ihr Autorenteam verstärkt, das aus lauter „weißen“ Männern besteht. Eigentlich sollte Molly nur die Quotenfrau und Quotenmigrantin im Team sein, doch sie krempelt die Show und deren Personal gehörig um …

Alterskennzeichnung

Aufgrund der Länge, ein wenig derber Sprache und einigen intensiven, für die Jüngsten unverständlichen und damit schwer verarbeitbaren Gefühlsausbrüchen, empfiehlt die Kommission eine Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

Neu in einer Gruppe dazuzukommen und fehl am Platz zu wirken sind Themen, die Jugendliche aus ihrem Alltag kennen und die in Mollys Figur gespiegelt und bearbeitet werden. Auch die Entwicklung der Beziehung von Molly und Katherine, die immer wieder wie eine Tochter-Mutter-Beziehung wirkt, kann für Jugendliche interessant sein. Darüber hinaus bietet der Film gute Unterhaltung. Die Kommission spricht sich daher für eine Einstufung als annehmbar ab 14 Jahren als Komödiendrama aus.


<< Zurück zu den Suchergebnissen