medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Get Lucky - Sex verändert alles

Originaltitel

Get Lucky

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:40:13 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Ziska Riemann

DarstellerInnen

Palina Rojinski (Ellen), Bjarne Meisel (Aaron), Emma-Katharina Suthe (Julia), Moritz Jahn (Mats), Benno Fürmann (Martin), Jerry Kwarteng (Polizist), Richard Kreutz (Noah), Jascha Baum (Mehmet), Benny O.-Arthur (David), Andreas Frakowiak (Donutmann)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Eine Gruppe von Teenagern verbringt die Sommerferien im Strandhaus einer Tante zweier Jugendlicher.
Sex scheint das zentrale Interesse der gezeigten Menschen und des Films zu sein.
Urlaubsflirts und feste Beziehungen werden voller Klamauk aus pubertärer Sicht gezeigt.

Alterskennzeichnung

Die Befriedigung der Freundin, der richtige Umgang mit Sextoys oder „das erste Mal“ werden besprochen und teilweise auch gezeigt.
Im Schatten der Teenie-Sex-Komödien aus den USA und Israel versucht sich Deutschland nun in Tabubrüchen und Pseudoaufklärung.
Während die Filmemacher/innen einen Katalog an Fragen Punkt für Punkt abarbeiten, bekommt man schlussendlich nur den respektlosen Umgang mit Sexualität geboten.
Positiv zu bewerten ist die Zurschaustellung der Vorbildwirkung von Pornographie und das Hin- und Herschalten zwischen Männer- und Frauenperspektive. Gleichzeitig erscheinen viele Aktionen der Burschen scherzhaft, während sie bei den Mädchen ernst und schwer daherkommen.
Das Anliegen des Films ist schon nach der ersten Szene klar, in der einer der Protagonist/innen in einer Zugstoilette masturbiert.
Die Kommission empfiehlt einstimmig den Film ab 10 Jahren freizugeben.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen