medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Last Christmas

Originaltitel

Last Christmas

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

USA

Länge

01:42:57 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Paul Feig

DarstellerInnen

Emilia Clarke (Kate), Henry Golding (Tom), Emma Thompson (Adelia), Michelle Yeoh, Margaret Clunie, Lydia Leonard, Rebecca Root, David Hargreaves, Patti LuPone, Ingrid Oliver

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Kate, die eigentlich Katarina heißt, arbeitet als Elf in einem Weihnachtsgeschäft. Eigentlich sollte das nur ein vorübergehender Job sein, denn Kate möchte als Sängerin arbeiten, doch seit einem dramatischen Erlebnis bekommt sie nichts mehr wirklich auf die Reihe.
Sie hat keine richtige Bleibe, trinkt zu viel, schlägt sich die Nächte um die Ohren und die Dates enden meist auch anders als geplant. Außerdem meidet sie ihre Familie – vor allem ihrer überfürsorglichen Mutter versucht sie aus dem Weg zu gehen.
Doch eines Tages trifft sie auf Tom, der so anders als all die anderen zu sein scheint …

Alterskennzeichnung

Der Weihnachtsfilm „Last Christmas“ widmet sich Themen wie Obdachlosigkeit, Fremdenfeindlichkeit, Homosexualität, Depression, Fürsorge und Zusammenhalt. Die dargebotenen Familienkonflikte, Alkoholkonsum, einige sprachliche Ausdrücke sowie ein Unfall könnten auf ein sehr junges Publikum verstörend wirken. Letztlich überwiegen die entlastenden Elemente (allen voran durch den – wenn auch nicht immer inhaltlich passenden – Soundtrack). Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen