medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Cats

Originaltitel

Cats

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

Großbritannien, USA

Länge

01:50:37 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tom Hooper

DarstellerInnen

Francesca Hayward (Victoria), Rebel Wilson (Jenny Fleckenfell), Jason Derulo (Rum-Tum-Tugger), Jennifer Hudson (Grizabella), James Corden (Bustopher Jones), Idris Elba (Macavity), Dame Judi Dench (Alt-Deuteronimus), Sir Ian McKellen (Gus, der Theater-Kater), Taylor Swift (Bombalurina), Daniela Norman (Demeter), Danny Collins (Mungojerrie), Naoimh Morgan (Rumpleteazer), Robert Fairchild (Munkustrap), Steven McRae (Skimbleshanks), Laurie Davidson (Mr. Mistoffelees)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Auf der Müllhalde vor dem „Egyptian“ gibt es Aufregung, als die sanftmütige, junge Katze Victoria ausgesetzt wird. Eine große Katzenschar macht sich mit ihr sogleich freundlich bis reserviert bekannt. Auch der furchteinflößende und bösartige Kater Macavity stellt sich ihr vor. Er will unbedingt und mit allen Mitteln die Performance beim Jellicle Ball für sich entscheiden, um in den sphärischen Raum aufsteigen und so ein besseres Leben beginnen zu können. Die Katzen müssen dazu vor dem ehrwürdigen Katzenoberhaupt Old Deuteronomy ihre Lieder und leidenschaftlichen Gesangs- und Tanzeinlagen vortragen. Während dieser Darbietungen lernt Victoria auf der Straße die betagte, einst berühmte Glamour-Katze Grizabella kennen, die ihr schwermütiges Lied „Erinnerungen“ vor ihr anstimmt. Victoria fordert sie mit Nachdruck auf, vor Old Deuteronomy vorzusingen und gewinnt damit auch die Gunst des Katzenoberhaupts. Doch damit ist Macavity überhaupt nicht einverstanden. Er entführt Old Deuteronomy, wie schon einige Mitkonkurrenten zuvor auf ein Katzen-Piratenschiff auf der Themse ….

Alterskennzeichnung

Die Kommission konnte keine jugendschutzrelevanten Inhalte feststellen und empfiehlt daher einheitlich eine uneingeschränkte Freigabe.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen