medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Jumanji: The Next Level (3D)

Originaltitel

Jumanji: The Next Level

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

USA

Länge

02:03:34 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Jake Kasdan

DarstellerInnen

Dwayne Johnson (Dr. Smolder Bravestone), Jack Black (Dr. Sheldon "Shelly" Oberon), Kevin Hart (Mouse Finbar), Karen Gillan (Ruby Roundhouse), Danny DeVito (Edward 'Eddie' Gilpin), Danny Glover (Milo Walker), Awkwafina (Ming Fleetfoot), Rory McCann (Jurgen the Brutal), Madison Iseman (Bethany Walker), Nick Jonas (Jefferson 'Seaplane' McDonough), Colin Hanks (Alex Vreeke), Alex Wolff (Spencer Gilpin), Marin Hinkle (Spencer's Mom), Rhys Darby (Nigel Billingsley)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Nach ihrem letzten gemeinsamen Abenteuer im Dschungel hat Spencer ohne das Wissen seiner Freunde einen Teil des Videospiels Jumanji gerettet und versucht dieses nun zu reparieren. Als ihm das tatsächlich gelingt, wird er wieder in die gefährliche Welt von Jumanji transferiert. Als seine Freunde und ehemaligen Mitspieler/innen Fridge, Martha und Bethany davon erfahren, entscheiden sie sich dafür, ihrem verschollenen Freund zu folgen. Doch beim Eintritt in das Spiel läuft so einiges schief, so können sie sich diesmal ihre Avatare nicht aussuchen und darüber hinaus werden Spencers Großvater und dessen Freund Milo ebenfalls versehentlich in das Spiel hineingezogen. Eine gefährliche Suche durch heiße Wüsten und eisige Gebirge beginnt und oftmals geraten die Freunde in lebensbedrohliche Situationen …

Alterskennzeichnung

Der Film wurde in 3D gesichtet.
Wie bereits im vorigen Teil der Filmreihe müssen die Helden jede Menge actionreicher Abenteuer durchleben, um dem unheilvollen Spiel Jumanji wieder zu entkommen. Eine rasante Actionszene folgt der nächsten, so gibt es etliche spannende und visuell sehr anspruchsvolle Verfolgungsjagden durch Mandrille und Strauße, eine riesige Schlange packt einen der Freunde am Kopf und hebt ihn in die Lüfte, ein riesiges Nilpferd greift an und etliche Explosionen sind zu verzeichnen. Als besonders belastend wurde eine Szene empfunden, in der ein Bösewicht Teile seines Feindes an Hyänen verfüttert, und die vielen Tode und Wiederauferstehungen, die die Hauptprotagonist/innen erleiden müssen. Die Spannungsbögen sind sehr dicht und untermalt von einer vorantreibenden Soundebene, jedoch folgen rasch immer wieder humoristische Szenen sowie jede Menge Klamauk, was zur Entlastung beiträgt.
Die Kommission entschied sich für eine Freigabeempfehlung ab 10 Jahren. Ab diesem Alter kann die genretypische Abenteuerkomödie bereits ohne visuelle und akustische Überforderung und nachhaltige Verstörung konsumiert werden.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen