medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

3 Engel für Charlie

Originaltitel

Charlie's Angels

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

USA

Länge

01:58:00 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Eliszabeth Banks

DarstellerInnen

Kristen Stewart (Sabina Wilson), Naomi Scott (Elena Houghlin), Ella Balinska (Jane Kano), Elizabeth Banks (Bosley), Sir Patrick Stewart, Djimon Hounsou, Sam Claflin, Jonathan Tucker, Nat Faxon, Chris Pang

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Hamburg: Die brillante junge Wissenschaftlerin Elena hat das bahnbrechende Energieversorgungssystem „Calisto“ entwickelt, das kurz vor der Vermarktung steht. Als sie bei einem Experiment jedoch entdeckt, dass ihre Erfindung auch als Waffe zum Einsatz kommen könnte, ist es zu spät. Ihr schmieriger Chef Fleming will das Geschäft mit dem visionären Großunternehmer Alexander Brock durchziehen. Hilfesuchend wendet sich Elena an die Townsend-Agency. Wie gefährlich dieser Schritt ist, zeigt sich schon bei ihrem ersten Treffen mit dem Leiter der „Engel“-Einheit, Edgar Bosley, in einem Café. Eine heftige Auseinandersetzung und abenteuerliche Verfolgungsjagd durch Hamburg endet für Bosley tödlich. Bosley 342 übernimmt nun das Kommando über ihre eloquenten Mitstreiterinnen Sabina und Jane, aber auch Elena ist nun notgedrungen im Boot. Als die Engel mit allen Tricks versuchen, die sechs Prototypen von „Calisto“ aus Elenas Großkonzern zu stehlen, kommen sie zu spät. Fleming hat die Erfindung entwendet und will sie in Istanbul während des Türkei Derbys an einen kriminellen Interessenten um teures Geld verkaufen. In verschiedenen Verkleidungen versuchen die Engel das zu verhindern …

Alterskennzeichnung

Regisseurin Elizabeth Banks verbeugt sich mit diesem Franchise Reboot vor der Kultserie der 70er Jahre und den beiden Kinofilmen aus den Jahren 2000 und 2003. Demgemäß werden genreüblich vermehrt Verfolgungsjagden, Explosionen, Schusswechsel und akrobatische Kämpfe in das temporeiche Geschehen eingebaut. Auch wenn die Auseinandersetzungen unblutig inszeniert sind und humorige Einlagen für Auflockerung sorgen, gibt es doch Szenen, die härter ausfallen, wie das Aufspießen eines Bösewichtes im letzten Drittel des Filmes. Die Kommission entschied einhellig für den Film eine Freigabe ab 12 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

Elizabeth Banks Fortsetzung der „3 Engel“-Filme zeichnet sich wohltuend durch einen originellen Story-Plot (unbeholfene Wissenschaftlerin muss sich nolens volens in das abenteuerliche Leben der Engel einreihen!) und eine einfallsreiche, hakenschlagende Handlung aus. Unaufdringlich wird die Frauenpower in den Mittelpunkt gestellt, die sich auch mit kleinen, aber feinen Seitenhieben auf den männlichen Chauvinismus nicht zurückhält. Die Kommission entschied den Film als annehmbare Actionkomödie ab 12 Jahren hervorzuheben.


<< Zurück zu den Suchergebnissen