medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Der Spion von nebenan

Originaltitel

My Spy

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2020

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:10 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Peter Segal

DarstellerInnen

Dave Bautista (JJ), Kristen Schaal (Bobbi), Ken Jeong (Kim), Greg Bryk (Marquez), Chloe Coleman (Sophie), Nicola Correia-Damude (Christina), Parisa Fitz-Henley (Kate), Noah Dalton Danby (Todd (als Noah Danby)), Laura Cilevitz (Ms. Besser), Adriana Crivici, Miranda Millar

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

JJ ist ein Top-Agent der CIA, der gerade von einem brutalen Einsatz in der Ukraine zurückkommt. Weil dieser Einsatz schiefging, wird er mit seiner Kollegin Bobbi eingeteilt, eine gefährdete Familie in Chicago zu überwachen. Die neunjährige Sophie entdeckt bald die versteckten Kameras in ihrer Wohnung und findet heraus, worum es geht. Als Gegenleistung dafür, dass sie die Operation nicht auffliegen lässt, verlangt das aufgeweckte Mädchen von JJ, ihr Tipps und Tricks von Spionen beizubringen. JJ hat damit wenig Freude, allerdings lernt er so auch Sophies Mutter Kate näher kennen. Die Bedrohung der beiden ist damit aber nicht aus der Welt geschafft …

Alterskennzeichnung

Man könnte meinen, dass es sich aufgrund der kindlichen Hauptfigur und einem humorbemühten Plot um einen Familienfilm handelt. Allerdings startet der Film mit einem blutigen Gemetzel mit mehreren Toten und es wird im Verlauf eine weitere Tötung explizit gezeigt. Ohne diese Szenen wäre der Film vermutlich komplett jugendfrei, so entschied die Kommission einstimmig für eine Freigabeempfehlung ab 12 Jahren. Die Verquickung von Humor und Gewalt wird als sehr problematisch gesehen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen