medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Bloodshot

Originaltitel

Bloodshot

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

USA

Länge

01:49:43 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Dave Wilson

DarstellerInnen

Vin Diesel (Ray Garrison/Bloodshot), Guy Pearce (Dr. Emil Harting), Lamorne Morris (Wilfred Wigans), Jóhannes Haukur Jóhannesson (Nick Barris), Talulah Riley (Gina DeCarlo)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Das perfekte Leben des versierten Marines Ray Garrison wird mit einem Schlag ausgelöscht! Er und seine Lebensgefährtin werden von dem Terroristen Martin Axe hingerichtet. Kurz darauf findet er sich jedoch wieder unter den Lebenden. Dr. Emil Harting, Leiter des Multiunternehmens „Rising Spirits“, hat ihn durch bahnbrechende Nanotechnologie zu einem Supersoldaten umfunktioniert. Er soll durch seine unglaublichen Kräfte und die Möglichkeit, sich auch bei schwersten Verletzungen binnen kurzem vollkommen zu regenerieren, mit anderen Soldaten eine Eliteeinheit bilden. Obwohl die Erinnerungen an sein früheres Leben ausgelöscht wurden, plagen ihn bald Flashbacks an den Mord an seiner Liebsten und er beginnt im Alleingang Martin Axe zu jagen. Trotz mächtiger Gegenwehr in einem Autotunnel gelingt es Garrison alias „Bloodshot“ den Verbrecher auszuschalten. Was er aber nicht weiß: Dr. Harting manipuliert sein Gedächtnis nach Belieben und ruft in Rays Erinnerung plötzlich einen anderen Killer auf, der den Tod seiner Lebensgefährtin verschuldet hat. Mit Hilfe der ebenfalls zur Supersoldatin umfunktionierten KT kommt er der Verschwörung auf die Spur und muss sich schnell gegen die tötungswilligen Vasallen Hartings zur Wehr setzen …

Alterskennzeichnung

Der auf dem Valiant Comic basierende Superheldenfilm ist einschlägige Genreunterhaltung, die sich durchgehend in der Aneinanderreihung brachialer Actionelemente gefällt. Auch das Problemlösungspotential des Protagonisten erschöpft sich – ob in der Egoshooter-Perspektive oder in Zeitlupe – in Gewalt, und das in den verschiedensten Variationen. Da die plakative Story weitgehend auf blutige Details verzichtet, entschied sich die Kommission für den Film eine Freigabe ab 14 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen