medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Originaltitel

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2019

Herkunftsländer

Deutschland, Frankreich

Länge

01:22:01 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Eric Cazes

DarstellerInnen

Sprecher/innen D: Julius Weckauf (Wickie), Dietmar Bär (Halvar), Ken Duken (Leif), Malu Leicher (Ylvi), Declan Miele-Howell

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Wickie hat nur EINEN großen Wunsch: Er möchte mit seinem Vater Halvar und den starken Männern auf See fahren und Abenteuer erleben. Doch egal wie sehr er sich bemüht, sein Vater findet ihn zu klein und schmächtig. Als Halvar dem schrecklichen Sven ein mysteriöses magisches Schwert wegnimmt, das Wickies Mutter Ylva in eine Statue aus Gold verwandelt, beginnt dann doch ein Abenteuer. Dank seiner Schlauheit und mithilfe seiner Cousine Ylvi werden Wickie und die starken Männer dieses bestimmt bestehen!

Alterskennzeichnung

Wie schon in der Zeichentrickserie aus den 1970er Jahren geht es mitunter rasant zu und wird eine – leichte – Spannung aufgebaut. Die Mitglieder der Kommission waren sich einig, dass vom Film keine schädigende Wirkung ausgeht, da bedrohliche Szenen rasch aufgelöst werden und ein Happy End absehbar ist, und empfehlen einstimmig die Freigabe für alle Altersgruppen (Hinweis: Für die Allerkleinsten oder sehr ängstliche Kinder ist der Film aber eher nicht geeignet).

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen