medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Deadpool 2 (TV-Version)

Originaltitel

Deadpool 2

Filmtyp

DVD

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

USA

Länge

01:42:46 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

David Leitch

DarstellerInnen

Ryan Reynolds (Wade / Deadpool), Morena Baccarin (Vanessa), Josh Brolin (Nathan Summers / Cable), Brianna Hildebrand (Negasonic Teenage Warhead), Zazie Beetz (Domino), T.J. Miller (Weasel), Terry Crews (Bedlam), Bill Skarsgård, Lewis Tan, Eddie Marsan, Julian Dennison, Jack Kesy, Leslie Uggams, Karan Soni, Shiori Kutsuna

Verleiher

ORF

Inhalt

Wade Wilson alias Deadpool war einmal ein Mensch und ist jetzt ein Mutant. Er ist eine Kampfmaschine. Zu seinen Freunden zählen die X-Men. Der Superschurke Cable hat es auf Deadpool und auch auf den wütenden Teenager-Mutanten Russell alias Firefist abgesehen. Warum, das stellt sich erst im Verlauf der Handlung heraus. Gemeinsam mit anderen Superheldinnen und Superhelden gründet Deadpool die X-Force und stellt sich den Kämpfen …

Alterskennzeichnung

Die Comicverfilmung ist eine Orgie der Gewalt und der Zerstörung, bei der viele Menschen zu Schaden bzw. ums Leben kommen. Nicht so die unsterblichen Superhelden. Abgesehen von der Gewalt ist auch die schmutzige Sprache ein Einschränkungsgrund. Die Mitglieder der Kommission waren sich einig, dass der Film hart an der Grenze zu „ab 16“ angesiedelt ist, votierten jedoch einstimmig für „ab 14“, weil Jugendliche dieses Alters zumeist über große Medienerfahrung verfügen und die Fiktionalität der Handlung klar erkennen. Superhelden / Comichelden erfreuen sich gerade in dieser Altersgruppe großer Beliebtheit.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen