medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

After Truth

Originaltitel

After We Collided

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2020

Herkunftsländer

USA

Länge

01:45:52 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Roger Kumble

DarstellerInnen

Josephine Langford (Tessa Young), Hero Fiennes Tiffin (Hardin Scott), Louise Lombard (Trish Daniels), Dylan Sprouse (Trevor Matthews), Candice King (Kim), Charlie Weber (Christian Vance), Max Ragone (Smith Vance), Selma Blair (Carol Young), Shane Paul McGhie (Landon Gibson), Rob Estes (Ken Scott)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Fortsetzung der Liebesgeschichte zwischen Tessa und Hardin, basierend auf dem zweiten Buch der Young-Adult-Bestsellerreihe von Anna Todd: Nachdem Tessa von Hardin in ihrem Vertrauen sehr verletzt worden ist, beschließt sie die Beziehung mit ihm zu beenden. Sie will nun zurück in ihr altes Leben und als sie ein tolles Praktikum bei der Vance Publishing Company bekommt, scheint der erste Schritt soweit geglückt. Ihre neuer Kollege Trevor zeigt Interesse an ihr und macht den Eindruck genauso zu sein, wie Tessa es sich wünscht: klug, humorvoll, verantwortungsbewusst, gepflegt und gutaussehend. Doch die Erinnerungen an Hardin sind immer noch präsent. Trotz all der herben Enttäuschungen in der Vergangenheit ist ihr Verlangen nach ihm ungebrochen. Dieser wieder leidet sehr an der Trennung und arbeitet daran sich zu ändern. Doch kann sich so ein „Bad Boy“ wie Hardin überhaupt ändern?

Alterskennzeichnung

Der Film basiert auf der Buchreihe „After …“ von Anna Todd und erzählt die leidenschaftliche Liebesgeschichte zwischen der „braven“ Tessa und dem „Bad Boy“ Hardin. In diesem Teil wird der Versuch, die Beziehung doch wieder aufleben zu lassen, durch verschiedenste Ereignisse und Missverständnisse erschwert. Dass Arbeitskollege Trevor an Tessa Interesse zeigt, sorgt für zusätzliche Turbulenzen. Wie in Teil eins sind Zigaretten, Alkohol und derbe Partyspiele auch hier Bestandteil des Lebens – nicht nur des der jungen Erwachsenen. Konflikte mit Eltern, u.a. mit Handgreiflichkeiten kommen vor. Auch angedeuteten erotischen Momenten wird wieder Platz geboten. Die Kommission empfiehlt eine Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen