medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Hello Again - Ein Tag für immer

Originaltitel

Hello Again - Ein Tag für immer

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2020

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:32:25 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Maggie Peren

DarstellerInnen

Emilia Schüle (Franziska), Tim Oliver Schultz (Philipp), Alicia von Rittberg (Zazie), Edin Hasanovic (Anton), Samuel Schneider (Patrick), Jule Ronstedt (Zazies Mutter), Sebastian Rudolph (Zazies Vater), Nina Gummich (Mala), Amelie Plaas-Link (Leonie)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

Zazie (Alicia von Rittberg) ist eine ziemliche Chaotin. Ihre ewig streitenden Eltern hat die Studentin gemeinsam mit jeglichem Glauben an die Liebe hinter sich gelassen. Aktuell wohnt sie mit ihren männlichen Freunden Patrick (Samuel Schneider) und Anton (Edin Hasanovic) in einer WG. Die drei ticken, was die Liebe betrifft, durchaus ähnlich. Der fesche Patrick will nicht schuld daran sein, dass auch nur eine seiner Verehrerinnen unglücklich wird, und erhört sie daher in Serie. Auch Anton, dem Kumpel, fällt das Nein-Sagen schwer. Bei ihm wechseln die Liebhaberinnen zwar nicht ganz so schnell wie bei Patrick, dafür hören seine Freundinnen jeweils allzu schnell die Hochzeitsglocken läuten. Dann muss Zazie, die in Liebesdingen eher zurückhaltend agiert, als Ausrede herhalten und seine Freundin spielen.
Da Zazie den Postkastenschlüssel verlegt hat, erreicht sie die Einladung zur Hochzeit ihres Jugendfreundes Philipp reichlich spät. Schon am darauf folgenden Tag will dieser nämlich mit einer ehemaligen Klassenkollegin ihrer Schwester vor den Traualtar treten. Zazie ist sich sicher: Diese Frau ist nichts für ihn und es ist an ihr, ihn vor einem derart schweren Fehler zu bewahren. Sie macht es sich zur Aufgabe, die Hochzeit ihres vermeintlich besten Freundes zu verhindern, und stellt schnell fest, dass das gar nicht so einfach ist …

Alterskennzeichnung

In dieser deutschen Version der Zeitschleifen-Komödie wird eine junge Frau am immer gleichen Tag mit den unterschiedlichsten Aspekten des Themas Liebe und Beziehungen konfrontiert. Der an sich eher harmlose Film enthält – vor allem in den Rückblenden in Zazies Kindheit – doch einige auf jüngere Kinder verstörend wirkende Streitszenen zwischen ihren Eltern. Außerdem wird eine Szene, in der Philipps zukünftige Frau der kindlichen Zazie einen gar nicht wackeligen Zahn zieht, mit Genuss gleich mehrfach aus den unterschiedlichsten Perspektiven dargestellt. Die Kommission entschied sich daher mit knapper Mehrheit für eine Freigabeempfehlung ab 6 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen