medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Equalizer 2 (TV-Version)

Originaltitel

The Equalizer 2

Filmtyp

DVD

Herstellungsjahr

2018

Herkunftsländer

USA

Länge

01:52:43 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Antoine Fuqua

DarstellerInnen

Denzel Washington (Robert McCall), Bill Pullman (Brian Plummer), Melissa Leo (Susan Plummer), Pedro Pascal, Orson Bean, Abigail Marlowe, Enku Gubaie, Karen Strong, Ashton Sanders

Verleiher

ORF

Inhalt

Robert McCall war ein Killer, der früher für die US-Regierung arbeitete. Jetzt ist er in Pension, arbeitet ein bisschen als Taxifahrer und kümmert sich um seine Nachbarschaft. Ein freundlicher, friedlicher Pensionist. Wenn er allerdings Unrecht miterlebt, greift er wieder zu Gewalt, etwa wenn eine Frau bei ihm einsteigt, die kurz zuvor vergewaltigt wurde, und er ihre Peiniger bestraft. Eines Tages meldet sich McCalls Vergangenheit zurück. Seine Ex-Chefin, mit der er eng befreundet war, wird ermordet. Merkwürdig, dass die Spur zum Geheimdienst führt ...

Alterskennzeichnung

Der Film ist eine Orgie der Gewalt, bei der viele Menschen getötet werden, nur der Held scheint unverwundbar. Abgesehen von der Gewalt ist auch die Selbstjustiz der Hauptfigur ein Einschränkungsgrund. Es gibt kaum entlastende Szenen. Die Mitglieder der Kommission diskutierten zwischen „ab 14“ und „ab 16“ und votierten für eine Freigabeempfehlung ab 14 Jahren, weil Jugendliche dieses Alters zumeist über große Medienerfahrung verfügen und die Fiktionalität der Handlung klar erkennen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen