medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Spirit - Frei und ungezähmt

Originaltitel

untitled Spirit riding fee Film

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2021

Herkunftsländer

USA

Länge

01:28:03 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Elaine Bogan, Ennio Torresan

DarstellerInnen

Sprecher/innen: Eiza González, Jake Gyllenhaal, Walton Goggins

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Lucky Prescott ist ein aufgewecktes, selbstbewusstes Mädchen, das wenig von aufgezwungenen Benimmregeln hält. Als sie einen Empfang ihres Großvaters stört, wird sie kurzerhand zu ihrem Vater in das Prärie-Städtchen Miradero geschickt. Dort findet sie in Abigail und Pru schnell echte Freundinnen, die ihr zur Seite stehen. Beide sind leidenschaftliche Reiterinnen und auch Lucky hat ihre Begeisterung für das Wildpferd Spirit entdeckt. Doch eine fiese Räuberbande will Spirit und seine Herde einfangen und verkaufen. Das Mädchen-Trio will das unbedingt verhindern ...

Alterskennzeichnung

Es finden sich einige Spannungselemente und kritische Situationen, die aber sehr schnell positiv aufgelöst werden. Die Kommission empfiehlt die uneingeschränkte Freigabe für alle Altersgruppen.

Positivkennzeichnung

„Spirit – Frei und ungezähmt“ zeichnet sich durch viele positive Elemente aus. Es wird sehr anschaulich gezeigt, dass zwischen Tochter und Vater, aber auch zwischen Lucky und dem Wildpferd, Vertrauen aufgebaut werden muss, bevor eine tiefe Bindung entstehen kann. Gegenseitige Rücksichtnahme, freundschaftlicher und familiärer Zusammenhalt, Umwelt- und Tierschutz sind zentrale Themen des Films. Außerdem werden alle Mädchen- und Frauenfiguren selbstbestimmt und selbstbewusst gezeichnet. Annehmbar ab 8 Jahren als Animationsfilm.


<< Zurück zu den Suchergebnissen