medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Paw Patrol: Der Kinofilm

Originaltitel

Paw Patrol - The Movie

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2021

Herkunftsländer

USA

Länge

01:26:19 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Cal Brunker

DarstellerInnen

Sprecher/innen D: Julian-Elias Henneberg (Ryder), Flemming Stein (Chase), Arlette Stanschus (Marshall), Katharina von Keller (Skye), Timo Kinzel (Rocky), Ivo Möller (Rubble), Tim Niebuhr (Bürgermeister Besserwisser), Tim Niebuhr (Käpt'n Tollpatsch), Lea van Acken (Liberty), Dunja Hayali (Kendra Wilson), Sara Urbainczyk (Delores), Daniel Boschmann (Butch), Christoph Scheermann (Ruben), Kai Brösel (Barney), Marco Krahl (Harris)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Die „Paw Patrol“ ist eine Gruppe von Hunden, die von einem Menschen angeführt wird. Sie arbeiten in einem kleinen Küstenstädtchen als eine Mischung aus Feuerwehr und Polizei. Doch in diesem Abenteuer verschlägt es den bunten Trupp in die Abenteuerstadt, wo der Bürgermeister viel Unfug anstellt und so der „Paw Patrol“ einiges zum Aufräumen hinterlässt ...

Alterskennzeichnung

Der Film weist einige Belastungen für jüngere Kinder auf: Einer der Hunde hat einen länger anhaltenden Konflikt mit seiner Vater-Figur, wird dazu noch von Hundefängern gefangen und landet in einem Hundegefängnis. Und beim großen Showdown, einem heftigen Actionspektakel, kommen einige Personen länger in Gefahr.
Ebenfalls diskutiert wird, dass der Film nicht gerade demokratische Werte stützt. Streng genommen stürzt hier eine „paramilitärische Einheit“ eine demokratisch gewählte Leitung – und der einzige Vertreter der Medien heißt „Schmutzfink“. Auch dass „mutig sein“ bedeutet, die Angst vor einem tiefen Abgrund zu ignorieren, findet die Kommission bedenklich.
Da aber alle intensiven Belastungen ausreichend rasch aufgelöst werden, geht die Mehrheit der Kommissionsmitglieder von keiner nachhaltigen Belastung aus. Die Entscheidung entfällt daher knapp auf eine Freigabe für alle Altersstufen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen