medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Immer Ärger mit Grandpa

Originaltitel

The War with Grandpa

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2020

Herkunftsländer

USA

Länge

01:38:16 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tim Hill

DarstellerInnen

Robert De Niro (Ed Marino), Oakes Fegley (Peter Decker), Uma Thurman (Sally Marino-Decker), Rob Riggle (Arthur Decker), Christopher Walken (Jerry), Cheech Marin (Danny), Jane Seymour (Diane), Laura Marano (Mia Decker), Poppy Gagnon (Jenny Decker), Colin Ford (Russell, Mias Freund), Faizon Love (David, Lebensmittelhändler), Rutanya Alda (Lynn Marino)

Verleiher

Squareone Entertaintment GmbH

Inhalt

Ed ist Pensionist und seit kurzem Witwer. Das Alleine-Leben wird für ihn mit der Zeit immer schwieriger, sodass er – gegen seinen Willen – zur Familie seiner Tochter zieht. Deren Ehemann Arthur und die drei Kinder sind davon nicht begeistert. Das gilt besonders für den zwölfjährigen Peter, dessen Zimmer Grandpa bezieht, während Peter auf den ungeliebten (aber ausgebauten) Dachboden wechselt. Mit Hilfe seiner Freunde heckt Peter böse Pläne aus, die dafür sorgen sollen, dass sein Großvater das Zimmer freiwillig wieder hergibt. Doch der alte Mann ist schlauer und zäher als gedacht: Anstatt kampflos das Feld zu räumen, schlägt er mit gleicher Brutalität zurück ...

Alterskennzeichnung

Der Film ist als Familienkomödie angelegt, doch ist der brachiale Humor nicht jedermanns Sache. Die Gemeinheit und Gehässigkeit, mit der Peter und Ed ans Werk gehen, könnten das jüngste Publikum irritieren oder aufgrund der Vorbildwirkung auf falsche Gedanken bringen. Vieles ist überzeichnet, doch muss man das erst einmal erkennen. Die Mitglieder der Kommission empfehlen die Freigabe ab 8 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen