medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Venom: Let There Be Carnage (3D)

Originaltitel

Venom: Let There Be Carnage

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2021

Herkunftsländer

USA

Länge

01:37:49 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Andy Serkis

DarstellerInnen

Tom Hardy (Eddie Brock/Venom), Woody Harrelson (Cletus Kasady/Carnage), Michelle Williams (Anney Weying), Naomie Harris (Shriek), Reid Scott (Dr. Dan Lewis)

Verleiher

Sony Pictures Filmverleih GmbH

Inhalt

Diese Fortsetzung der Comicverfilmung "Venom" (2017) dreht sich wieder um den Journalisten Eddie Brock und seinen außerirdischen Symbionten Venom.
Der im Gefängnis sitzende Serienkiller Cletus Kasady verlangt ein Gespräch mit Eddie. Dieser hofft, Infos zu noch verschwundenen Opfern herauszufinden. Cletus soll hingerichtet werden, überlebt aber und richtet fortan als „Carnage“ ein Gemetzel an. Eddie und Venom müssen es nun mit Cletus, dessen Symbionten Carnage und seiner Geliebten Shriek aufnehmen ...

Alterskennzeichnung

Der Film liefert eine Gewaltorgie – sowohl in der Fantasy-Welt der Monster als auch in "realen" Situationen, wobei vor allem Letzteres als relevant für den Jugendschutz angesehen wurde. Die brutalsten Aktionen werden allerdings nicht explizit ins Bild gesetzt.
Entlastende Szenen gibt es im Grunde keine, ein hohes Tempo bestimmt den Film, die Soundebene tut ihr Übriges. Dennoch ist klar die Fiktionalität der Handlung erkennbar, der Comic-Charakter allgegenwärtig, was eine Abgrenzung erleichtert. Insgesamt entschied die Kommission eine Freigabeempfehlung ab 14 Jahren (Anm.: 3D-Format). Ab diesem Alter sollte zudem von einem gewissen Grad an Genreerfahrung ausgegangen werden können.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen