medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Caveman

Originaltitel

Caveman

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2021

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:40:06 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Laura Lackmann

DarstellerInnen

Moritz Bleibtreu (Rob Becker), Laura Tonke (Claudia Müller), Wotan Wilke Möhring, Martina Hill, Jürgen Vogel

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Der erfolglose Autoverkäufer Rob wollte immer schon Comedian werden. Nun soll er tatsächlich bei einem Open Mic auftreten. Doch kurz vor seinem Auftritt kommt es zu einem Streit mit seiner Frau Claudia und sie verlässt ihn. Spontan ändert er sein Programm. Den Unterschied zwischen Männern und Frauen schildert er nun dem Publikum anhand der Stationen seiner Ehe. Auch seine Beratungen mit Caveman, Robs imaginärem Höhlenfreund aus der Steinzeit, kommen nicht zu kurz …

Alterskennzeichnung

Basierend auf dem weltweit seit den frühen 1990er Jahren erfolgreich gespielten Theaterstück „Defending the Caveman“ von Rob Becker wird hier den Missverständnissen zwischen Frauen und Männern auf den Grund gegangen. In einer Mischung aus Stand-up-Comedy und Therapiesitzung wird in überspitzter Form eine Ehekrise geschildert, einmal Partei für den einen, dann für die andere einnehmend.
Einige leicht anzügliche Sequenzen werden durch die Absurdität abgeschwächt und sollten auch ein jüngeres Publikum nicht überfordern. Eine humoristische Atmosphäre bestimmt den dialoglastigen Film, der sich im Übrigen eindeutig an ein erwachsenes Publikum richtet.
Es wird eine Freigabe ab 6 Jahren empfohlen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen