medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Immenhof - Das große Versprechen

Originaltitel

Immenhof 2 - Das große Versprechen

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2021

Herkunftsländer

Deutschland

Länge

01:43:39 (hh:mm:ss)

Sprachversion

deutsch

Sprache Ton

Regie

Sharon von Wietersheim

DarstellerInnen

Leia Holtwick (Lou), Moritz Bäckerling (Leon), Max Befort (Cal), Laura Berlin (Charly), Valerie Huber (Runa), Max von Thun (Viktor), Caro Cult (Josy), Rafael Gareisen (Matz), Ella Päffgen (Emmie), Heiner Lauterbach (Mallinckroth), Beatrice Richter (Frau Alvers), Kurt Krömer (Kurt), Thomas Bastkowski (Kommissar), Torben Liebrecht (Dr. Blumenau), Sylvia Mayer (Polizeibeamtin), Ludger Pistor (Krämer Senior), Benjamin Trinks (Sven), Jill Weller (Krämer Junior), Peter Rappenglück (Lieferant), Benjamin Kelm (Marvin Schitter), Anna Koenen (Susi), Sunna Koenen (Susi), Nicola von Jenisch (Notärztin)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Auf dem Pferdehof Immenhof ist immer etwas los. Lou und ihre jüngere Schwester Emmie sorgen für das Gestüt und sind auch für ihre Nachbarn da, wenn diese Probleme haben. Nachdem auf den Champion Cagliostro ein Giftanschlag verübt worden ist, nehmen sie den Hengst bei sich auf, so wie die Isländer einer Nachbarin. Cagliostro ist weiterhin bedroht, weshalb Lou mit ihm zu einem Freund auf dessen Hof ausweicht. Dort verspricht Lou dem Pferd, dass es nie wieder an einem Rennen teilnehmen muss, denn der profitgierige Besitzer will Cagliostro gegen jede Vernunft bei einem großen Rennen starten lassen. Lou und ihre Familie tun alles für die Pferde!

Alterskennzeichnung

Es gibt einzelne aufregende Szenen, doch halten sich diese in Grenzen. Es überwiegen schöne Pferdebilder. Die wenigen Spannungsbilder und -inhalte werden schnell und gut aufgelöst. Die Kommission diskutierte deshalb zwischen einer Freigabe ab 6 Jahren und für alle Altersgruppen und empfiehlt die uneingeschränkte Freigabe.

Positivkennzeichnung

Freundschaft und Zusammenhalt führen zum Erfolg. Schöne Aufnahmen der Natur und der Pferde sowie eine deutliche Ablehnung der Gewinnsucht des Besitzers von Cagliostro sprechen ebenfalls für eine positive Hervorhebung des Films. Kritisch wurde jedoch vermerkt, dass die Protagonisten des Films IMMER ohne Helm reiten – eine schlechte Vorbildwirkung und auch pädagogisch falsch. Daher annehmbar ab 8 Jahren als Pferdefilm.


<< Zurück zu den Suchergebnissen