medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Ambulance

Originaltitel

Ambulance

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2021

Herkunftsländer

USA

Länge

02:16:49 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Michael Bay

DarstellerInnen

Yahya Abdul-Mateen II (Will Sharp), Jake Gyllenhaal (Danny), Eiza González (Cam Thompson), Garret Dillahunt, A Martinez, Keir O’Donnell, Moses Ingram, Wale Folarin, Colin Woodell, Jesse Garcia, Victor Gojcaj (Victor), Devan Long (William Wallace)

Verleiher

Universal Pictures International Austria GmbH

Inhalt

Um einen experimentellen Eingriff an seiner schwerkranken Frau bezahlen zu können, wendet sich der Kriegsveteran Will Sharp in seiner Not an seinen kriminellen Adoptivbruder Danny. Dieser braucht dringend einen zusätzlichen Mann für einen Bankraub in der LA Federal Bank und überredet ihn mit Mühe mitzuwirken. Die Verbrecher können das Geld an sich bringen, Danny schießt aber einen Polizeibeamten lebensgefährlich an, als dieser Danny mit seiner Waffe bedroht. Der Coup mündet in ein blutiges Fiasko, als eine schwer bewaffnete Polizeieinheit die Männer am Eingang der Bank erwartet. Will und Danny überleben als einzige und kapern einen Krankenwagen, der den schwer verletzten Polizisten ins Hospital abtransportieren soll. Das Brüderpaar nimmt ihn und die Sanitäterin Cam als Geiseln. Eine furiose Hetzjagd durch L.A. beginnt. Von Hubschraubern und zahllosen Polizeieinheiten in die Enge getrieben, wendet sich Danny an den Gangsterboss Papi, der ihm aus der Patsche helfen soll ...

Alterskennzeichnung

„Bad Boys“- und „Transformers“-Regisseur Michael Bays überlanger Film ist ein loses Remake von „Ambulancen“ des dänischen Regisseurs Laurits Munch-Petersen aus dem Jahr 2005. Wie bei Michael Bay üblich, ist auch dieser Krimi-Thriller hektisch geschnitten und mit spektakulären Zerstörungsorgien gespickt. Entspannungsmomente fehlen. Kritisch zu sehen sind die zahlreichen, auch blutigen Auseinandersetzungen, die teilweise in Zeitlupe zelebriert werden. Die Kommission entschied mehrheitlich den Film mit „ab 16 Jahren“ einzustufen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen