medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt

Originaltitel

The Lost City

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2022

Herkunftsländer

USA

Länge

01:52:07 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Aaron Nee

DarstellerInnen

Sandra Bullock (Loretta Sage), Channing Tatum (Alan), Daniel Radcliffe (Fairfax), Da'Vine Joy Randolph (Beth), Raymond Lee (Officer Gomez), Thomas Forbes-Johnson (Julian), Héctor Aníbal (Rafi), Danny Radhames Vasquez Castillo (Henchman), Katherine Montes (Fan)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Die zurückgezogen lebende Autorin Loretta Sage denkt sich Liebes- und Abenteuerromane über exotische Orte aus. Erfolgreich sind ihre Geschichten, da immer der gutaussehende Held Dash im Mittelpunkt steht, der im echten Leben das Gesicht des muskulösen Covermodels Alan hat und damit Magnet des weiblichen Publikums ist. Während die Präsentation ihres neuen Buches zur mittleren Katastrophe ausufert, wird Loretta von dem exzentrischen Milliardär Fairfax entführt. Er hofft, dass sie ihn durch das Entziffern eines Pergamentfragments zum Schatz der antiken verlorenen Stadt auf der Isla Undida aus ihrem letzten Roman führen kann. Alan macht sich auf den Weg, Loretta zu retten, und will beweisen, dass er auch im echten Leben ein Held sein kann. Er bittet seinen Yogafreund und Abenteurer Jack Trainer ihm zu helfen. Dieser setzt souverän Fairfax' Vasallen außer Gefecht und befreit im Alleingang Loretta. Doch plötzlich sind Loretta und der ungeschickte Alan auf sich allein gestellt. Mit den Verfolgern im Nacken schlagen sie sich mehr schlecht als recht durch den Dschungel ...

Alterskennzeichnung

Die Regisseure Aaron und Adam Nee haben ein leichtfüßiges Rom-Com-Abenteuer geschaffen, das von Beginn weg eine klare Gut-und-Böse-Trennung aufzeigt. Jugendschutzrelevant sind die teilweise derbe Sprache und mehrere gewaltsame Auseinandersetzungen. Ein unerwarteter Schockmoment ist die blutig in Szene gesetzte „Exekution“ eines Protagonisten. Die Kommission entschied mehrheitlich den Film mit „ab 10 Jahren“ einzustufen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen