medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Massive Talent

Originaltitel

The Unbearable Weight of Massive Talent

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2021

Herkunftsländer

USA

Länge

01:47:31 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Tom Gormican

DarstellerInnen

Nicolas Cage (Nicolas "Nic" Cage), Pedro Pascal (Javi), Sharon Horgan (Cages Exfrau), Lily Sheen (Addy, Cages Tochter), Tiffany Haddish (Vivian), Ike Barinholtz, Jacob Scipio, Neil Patrick Harris (Cages Agent), Alessandra Mastronardi, Paco León

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Nicolas Cage spielt Nicolas Cage, der immer wieder in streithafte Zwiegespräche mit seinem jüngeren Selbst tritt. Da seine Karriere den Bach hinuntergeht und er in Schulden ertrinkt, nimmt er ein Angebot eines schwerreichen Superfans an und besucht für 1 Million Dollar dessen Geburtstagsparty.
Vor Ort erfährt er, dass auch das CIA Interesse an dem Geburtstagskind hat, er wird gebeten als Undercoveragent auf dessen Anwesen herumzuspionieren …

Alterskennzeichnung

Der Film beginnt mit einer gewalttätigen Entführung einer jungen Frau in deren Wohnung.
Danach dominieren derbe Sprache und actionreiche Szenen mit Schlägereien und Schießereien.
Alkohol und Marihuana werden konsumiert und mit Fortlauf des Films verstrickt man sich immer mehr in mafiöse Machenschaften.
Einerseits nimmt sich der Film nicht ernst und viele komödiantische Momente entlasten die Gewalthandlungen, andererseits wird man Zeuge, wie „Nicolas Cage“ Menschen erschießt.
In einer später nicht weiter relevanten Szene konsumieren die Protagonisten LSD und fahren danach berauscht mit dem Auto in die Stadt.
Die Kommission empfiehlt einstimmig eine Freigabe ab 12 Jahren.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen