medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Black Adam

Originaltitel

Black Adam

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2022

Herkunftsländer

USA

Länge

02:05:09 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Jaume Collet-Serra

DarstellerInnen

Dwayne Johnson (Teth-Adam / Black Adam), Pierce Brosnan (Kent Nelson / Doctor Fate), Noah Centineo (Albert Rothstein / Atom Smasher), Aldis Hodge (Carter Hall / Hawkman), Quintessa Swindell (Maxine Hunkel / Cyclone), Viola Davis (Amanda Waller), Sarah Shahi (Adrianna Tomaz), Marwan Kenzari (Ishmael Gregor / Sabbac), Bodhi Sabongui (Amon Tomaz), Mohammed Amer (Karim Tomaz), Jennifer Holland (Emilia Harcourt), Djimon Hounsou (Der Zauberer Shazam), James Cusati-Moyer (Samir), Uli Latukefu, Henry Cavill (Clark Kent / Superman)

Verleiher

Warner Bros Pictures GmbH

Inhalt

2500 v. Chr.: Auf der Suche nach dem einzigartigen Mineral Eternium werden die Menschen von Kahndaq durch König Ahk-Ton zur Sklavenarbeit gezwungen. Der skrupellose Herrscher will sich mit einer Krone aus dem seltenen Erz unfassbare Macht aneignen. Doch der Rat der Zauberer weiß das zu verhindern. Der Sklave Teth wird mit Superkräften ausgestattet und zerstört als ‚Champion‘ das Königreich mit brutaler Gewalt. In der Gegenwart wird Kahndaq von der Söldnertruppe Intergang beherrscht. Auf der Suche nach der Krone von Sabacc gerät die Wissenschaftlerin Adrianna samt ihren Mitstreitern in einer versteckten Grabesstätte in die Falle von Intergang und erweckt zufällig durch das Lesen der Inschrift ‚Shazam‘ Teth-Adam aus seiner Ruhestätte. Dieser zermalmt skrupellos die Widersacher und ruft damit gleichzeitig die Justice Society of America auf den Plan. Angeführt von Hawkman machen sich der mächtige Zauberer Doctor Fate, Tornado-Lady Cyclone und der zum Riesen mutierende Atom Smasher auf den Weg nach Kahndaq, um Teth Adam in die Schranken zu weisen …

Alterskennzeichnung

"Jungle Cruise“-Regisseur Jaume Collet-Serra verhilft dem mächtigen DC-Antihelden Black Adam mit seinem überlangen, inhaltlich überladenen „Actionkracher“ zu seinem ersten Soloauftritt. Ein junges Publikum wird durch das bombastische CGI-Gewitter gefordert, die ständigen Auseinandersetzungen lassen kaum Zeit für Verschnaufpausen. Zwar folgen die lautstarken Kämpfe der Superhelden den genreüblichen Überhöhungen, wenige blutige Gewaltspitzen gibt es aber doch. Die Kommission entschied den Film mit „ab 12 Jahren“ einzuschränken.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen