medienservice
Bildung































JMK

Filmdatenbank Sucheergebnis

Suchergebnisse in alphabetischer Reihenfolge:


Titel

Shotgun Wedding - Ein Knallhartes Team

Originaltitel

Shotgun Wedding

Filmtyp

Langfilm

Herstellungsjahr

2022

Herkunftsländer

USA

Länge

01:41:04 (hh:mm:ss)

Sprachversion

dt.synchr.

Sprache Ton

Regie

Jason Moore

DarstellerInnen

Jennifer Coolidge (Carol), Josh Duhamel (Tom), Jennifer Lopez (Darcy), D'Arcy Carden (Harriet), Callie Hernandez (Jamie), Cheech Marin (Robert), Sonia Braga (Renata Ortiz (as Sônia Braga)), Lenny Kravitz (Sean), Steve Coulter (Larry), Héctor Aníbal (Bone-Face)

Verleiher

Constantin Film

Inhalt

Darcy und Tom wollen sich nach Jahren des Zusammenlebens endlich das Jawort geben. Die Traumhochzeit soll im idyllischen Mahal Island Resort auf den Philippinen über die Bühne gehen. Doch die Vorzeichen dazu stehen unter keinem guten Stern. Tom hat jeglichen finanziellen Zuschuss von Darcys reichem Vater Robert abgelehnt und alles auf eine große Familienfeier angelegt. Darcy wollte eigentlich nur eine schlichte Hochzeit und liegt seither im Dauerclinch mit Tom. Doch es kommt noch schlimmer. Darcys geschiedene Eltern liefern sich während des abendlichen Empfangs einen lautstarken Kleinkrieg, wenn sie nicht gerade mit Toms Mutter und Vater anecken. Als sich dann auch noch Darcys Ex Sean überraschend mit dem Hubschrauber einfliegen lässt, hängt der Haussegen zwischen Darcy und Tom so schief, dass sie sich kurz vor der Trauung zu einer Aussprache irgendwo im Abseits treffen. So bekommen sie nicht mit, dass Terroristen das Resort stürmen und die Hochzeitsgesellschaft als Geisel nehmen. Um 45 Millionen Dollar wollen sie Darcys Vater erleichtern, doch Tom und Darcy schauen nicht tatenlos zu, sondern wachsen über sich hinaus und schrecken auch vor Waffengewalt nicht zurück, um ihre Lieben zu befreien …

Alterskennzeichnung

„Pitch Perfect“-Regisseur Jason Moore folgt mit seinem Rom-Com-Abenteuer altbekannten Pfaden. Jugendschutzrelevant sind einige „bad language“-Passagen. Wenn auch das Gut-Böse-Schema klar erkennbar ist, stoßen doch einige gewaltsame Auseinandersetzungen unangenehm auf: Etwa wenn die Protagonistin einem Geiselnehmer eine Zigarette abschwatzt, um ihm damit kurz danach die Haare anzuzünden, oder im vorehelichen Hickhack Handgranaten geworfen werden, die die Opfer bildgewaltig das Leben kosten. Die Kommission entschied mehrheitlich für den Film eine Freigabe ab 12 Jahren zu empfehlen.

Positivkennzeichnung

keine


<< Zurück zu den Suchergebnissen